Über mich


 

Mein Name ist Daniel Volkmann und ich studiere an der Universität Bayreuth. Ich komme aus Langgöns (Mittelhessen) und bin dort seit über 16 Jahren in der Leichtathletik aktiv. Die Leichtathletik bietet viel Abwechslung und unter den verschiedenen Disziplinen ist für jeden etwas dabei. Ich habe viele verschiedene Disziplinen ausprobiert und für mich die Wurf- und Laufdisziplinen entdeckt. In meinem Verein, der LG Langgöns-Oberkleen, habe ich drei Jahre das Training der Kindergruppe geleitet und viele Jahre als Kampfrichter Wettkämpfe begleitet. Neben der Leichtathletik gehe ich gerne bergsteigen und probiere andere Sportarten aus.

 

 

An der Universität engagiere ich mich unter anderem in der UNICEF Hochschulgruppe Bayreuth und leite diese seit fast zwei Jahren. So ist es mir möglich mich mit der Situation der Kinder in ihren Heimatländern zu beschäftigen und interessierte Bürger zu informieren.

 

 

Ich freue mich sehr auf das Jahr in Namibia, in dem ich meinen Spaß am Sport und die Arbeit mit Kindern verknüpfen kann.